Planung - ToolPal

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Planung

Tutorial



Planung


Arbeitsfeld für
» den Werkzeugplaner,
» den NC-Programmierer und
» den Industrial Engineer.  
» Auch Konstrukteure erfahren, welche Fertigungsmöglichkeiten es gibt.

Sichtweise
Der ToolPal bietet eine Sicht auf die Werkzeugtypen in Bezug auf das Fertigungswissen. Er ermöglicht das Navigieren durch das Technologiewissen über PPR-Relationen (Welche Werkzeuge für welche Aufgabe (Prozesse) auf welchen Maschinen für welche Bauteile?). Zeigt Verwendungsnachweise (Welche Werkzeugkomponente ist in welchem Komplettwerkzeug verbaut? Welche Werkzeuge brauche ich für dieses Werkzeug? In welchem Prozess wird dieses Werkzeug eingesetzt?).

Anwendungsschwerpunkte

» Anlegen und pflegen von Werkzeugkomponenten, Konfiguration von Komplettwerkzeugen, Datenbereitstellung für die
   NC-Simulation.

Einstiegsmaske
» Anzeige der Prozesse und Bauteile, die auf Freigaben „warten."  Der Planer sieht direkt, wo er aktiv werden muss.
» Änderungen an Komplettwerkzeugen, beispielsweise wenn in der Nachtschicht ein Werkzeug (einschließlich der
   Schnittwerte) geändert wurde, wird es hier angezeigt.
» Direktzugriff auf die Werkzeugkonfiguration einschließlich des 3D Grafik-Generators.

   

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü